Fatwa: Wurde der Islam mit dem Schwert verbreitet?

Nein. Der Islam wurde durch die Einladung zu Allah verbreitet und mit dem Schwert unterstützt. Der Prophet Muhammad hat 13 Jahre lang in Mekka zum Islam eingeladen, danach in Medina, bevor er von Allah zum Kampf beauftragt wurde. Die Weggefährten Muhammads und die Muslime gingen überall hin und luden zum Islam ein. Wenn ihre Einladung zum Islam nicht angenommen wurde, haben sie gekämpft. Denn das Schwert ist eine Lösung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aachener Friede abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s