Keine Waffen für Diktatoren

schreibt pax christi

unter

http://www.aufschrei-waffenhandel.de/fileadmin/dokumente/dateien-or/pdf-dokumente/Keine_Waffen_f%C3%BCr_Diktatoren_Presseerkl%C3%A4rung_von_Aktion_Aufschrei_Waffenhandelstopp.pdf

Der Bundessicherheitsrat hat dem Export von Waffen nach Saudi-Arabien zugestimmt.

Seit 2005 regiert der saudi-arabische König mit harter Hand. Er lässt keine Opposition zu. Die Behörden unterdrückten weiterhin das Recht auf freie Meinungsäußerung und andere Grundrechte. Tausende Personen befinden sich in Haft, darunter gewaltlose politische Gefangene. Die Haftbedingungen sind katastrophal: Misshandlungen und Folter werden systematisch angewandt. Frauen leiden unter schwerer Diskriminierung. Auch wird die Todesstrafe weiterhin angewendet.

Schlimm. Wahrlich. Doch die Waffen werden eingesetzt, um Israel zu bekämpfen!

Kann pax christi nicht ein Auge zudrücken und sich für die Waffenausfuhr aussprechen. Üblicherweise werden doch Israelhasser von pax christi ohne moralische Bedenken unterstützt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aachener Friede abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s