Frühlingshafter arabischer Dreisatz

Der Soldat Gilad Shalit wurde gegen 1027 Palästinenser ausgetauscht.
Der Israeli Ilan Grapel wird gegen 22 Ägypter ausgetauscht.

Somit legt Ägypten den Wert eines seiner Einwohner auf
(1027 Palästinenser)/22 ≈ 46.7 Palästinenser

oder

1 Palästinenser ≈ 0.02 Ägypter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aachener Friede abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Frühlingshafter arabischer Dreisatz

  1. Paul schreibt:

    Hallo anti, tut mir leid, Dir ist ein Denkfehler unterlaufen.
    Nach palästinensischer Zählweise wurde Gilad nicht gegen 1027 Palästinenser ausgetauscht,
    sondern gegen 1000 Palästinenser und 27 Frauen. Nach anderer Wahrnehmung sind das 1000 Menschen und 27 Frauen.
    Anti, Du musst aber deshalb das Ergebnis Deines Dreisatzes nicht korrigieren, weil die Korrektur außerhalb des von Dir dargestellten Kommastellenbereichs liegen würde.
    Ich wollte aber nur der Ordnung halber, als Deutscher kann ich nicht anders, darauf hinweisen. *breites grinsen*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s