Ist Großbritannien ein modernes Land?

Die Führer der Commonwealth-Staaten haben einstimmig beschlossen, dass der König von England künftig eine Katholikin heiraten darf. Zudem werden weibliche Thronfolger gleichrangig behandelt.

David Cameron, Großbritanniens Premier, begrüßte den Beschluss, den er selber herbeigeführt hatte:
Die Vorstellung, dass ein jüngerer Sohn statt einer älteren Tochter Monarch wird, nur weil er ein Mann ist, oder dass ein künftiger Monarch keinen Katholiken heiraten kann – das ist ein Denken, das nicht zu modernen Ländern passt.

Sei die Frage erlaubt:
Passt die Monarchie zu modernen Ländern?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aachener Friede abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ist Großbritannien ein modernes Land?

  1. Hakan schreibt:

    Finde ich super, dass hier regelmaessig geschrieben wird.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s